Wärmebildtechnologie von VECTED

Mit unserer Wärmebildtechnologie, die auf einem voll integrierten System mit eigenen Komponenten basiert, haben wir uns in den vergangenen Jahren als feste Größe im Wärmebildmarkt etabliert. VECTED steht für Premium-Wärmebildgeräte „Made in Germany“, die sowohl für behördliche, militärische als auch jagdliche Zwecke geeignet sind. Wir entwickeln und fertigen unsere Wärmebildgeräte und elektronischen Module ausschließlich in Deutschland, genau gesagt an unserem Firmensitz in Fürth/Bayern.

Seit Anfang der 2000er Jahre beschäftigen sich unsere Experten bereits mit ballistischen Computern und Wärmebildtechnik. Das Unternehmen wurde dann 2012 von Wolfgang Schöberl gegründet, der auch heute noch als Geschäftsführer die Geschicke von VECTED lenkt. Begonnen haben wir als OEM-Dienstleister mit der Auftragsentwicklung und -fertigung von Wärmebildgeräten und Elektronikmodulen – was immer noch ein wichtiges Standbein des Unternehmens ist. In diesem Bereich entwickeln und produzieren wir Wärmebildgeräte für mehrere namhafte Unternehmen, die in ihrem Segment in der Wehrtechnik und der Jagdoptik jeweils Marktführer sind. Unsere eigenen Wärmebildgeräte vertreiben wir seit 2019 und bauen seitdem das Produktportfolio stetig aus.

Was unsere Wärmebildgeräte auszeichnet, ist das integrierte Komplettsystem von Hard- und Software. Sie beinhalten eine in-house entwickelte Elektronik und Bildverarbeitung, die für eine hohe Bildqualität mit Detailtiefe und Kontrast sorgt. Dabei können unsere Geräte in ihren Funktionalitäten auf die Einsatzzwecke der Kunden angepasst werden.

Vected_Knowledge

Unser Fokus für die Zukunft liegt in der verstärkten Integration von Künstlicher Intelligenz in unsere Bildverarbeitung, um die Nutzer bei der Objekterkennung und Entscheidungsfindung zu unterstützen. Die Chancen und Risiken der Einbindung von KI sind uns sehr bewusst, und wir beschäftigen uns hier mit zentralen Fragestellungen dazu, was eine gute KI ausmacht und wie sie sinnvoll eingesetzt werden kann.

Mit der engen Verzahnung von Entwicklung, Produktion und Verwaltung in einem interdisziplinären Team und dem Gespür für Zukunftstechnologien ist VECTED ein bevorzugter Partner für anspruchsvolle Wärmebildtechnologie im zivilen, behördlichen und militärischen Bereich.